Bräunig & Co.

Ihr professioneller technischer Dienstleister für Hotel- & Gastromanagement

Bräunig & Co.

Ihr professioneller technischer Dienstleister für Hotel- & Gastromanagement

Bräunig & Co.

Ihr professioneller technischer Dienstleister für Hotel- & Gastromanagement

Bräunig & Co.

Ihr professioneller technischer Dienstleister für Hotel- & Gastromanagement

Bräunig & Co.

Ihr professioneller technischer Dienstleister für Hotel- & Gastromanagement

Bräunig & Co.

Ihr professioneller technischer Dienstleister für Hotel- & Gastromanagement

Ihr professioneller technischer Dienstleister
für Hotel- & Gastromanagement

Entstehung

Oliver Bräunig, Kaufmann, gründete die Einzelfirma Bräunig bereits 1989 in Berlin Kreuzberg und machte sich in der Berliner Gastronomieszene schnell einen Namen als zuverlässiger und engagierter Servicepartner.
1997 wurde Thorsten Kampschäfer, Hotelkaufmann Großhotellerie, Partner und Inhaber und aus der Einzelfirma entstand die Bräunig & Co. oHG. Beide Inhaber kennen die Ansprüche der Hotellerie und Gastronomie genau und leben den Servicegedanken Tag für Tag in Ihrem Unternehmen.

Stationen Oliver Bräunig:

  • geboren 1962 in Berlin, Volksschulabschluss 1978 in Berlin
  • Herlitz AG, 1978-1979 Produktion/Maschinenführer
  • Glaserei, 1979-1984 Glaser
  • Gaststättenservice, 1984-1989, intensive Bearbeitung eigener Kundenstamm, Wartung/Pflege/Neuinstallation
  • Gründung der Einzelunternehmung GastroWartung Bräunig, 1989
  • GastroWartung Bräunig, 1989-1997, Aufbau und Grundstruktur des Unternehmens
  • TÜV Rheinland, seit 1995 bis heute, jährliche Weiterbildungen Sachkunde/ Bierschankanlagen /Premix-& Postmixschankanlagen
  • Gründung Bräunig & Co. oHG, 1997 bis heute, kontinuierliche Erweiterung des Kundenstamms und der Leistungen
  • Sachkundiger & befähigte Person für Getränkeschankanlagen
  • kontinuierliche Weiterbildungen in diversen betriebswirtschaftlichen und sicherheitsrelevanten Bereichen

Oliver Bräunig ist als Geschäftsführer und Inhaber verantwortlich für die technische Leitung des Unternehmens und kümmert sich um die ständige Verbesserung der Unternehmensstrukturen im Rahmen des internen Qualitätsmanagements.

Stationen Thorsten Kampschäfer:

  • geboren 1969 in Lübbecke/NRW – Abitur 1989 in Lübbecke/NRW, anschließend Umzug nach Berlin, diverse Auslandsaufenthalte
  • Inter*Continental Hotels Group Berlin: Ausbildung zum Hotelkaufmann 1989-1992, Abschluss IHK zu Berlin
  • Inter*Continental Hotels Group Berlin: Sales Representative 1992-1993, Sales Manager 1993-1994, verantwortlich für die Vermarktung von drei, vier und fünf Sterne Hotels, Segment Corporate Sales
  • Hilton Hotel Berlin: Sales Manager / Assistant Director of Sales 1994-1996
  • Bräunig & Co. oHG, 1997 Gründung bis heute, Inhaber & kaufmännischer Geschäftsführer, kontinuierliche Erweiterung des Kundenstamms und der Leistungen
  • 1998 AEVO Ausbildereignungsprüfung, Abschluss IHK zu Berlin
  • Qualitätsmanagementbeauftragter seit 2013, Unternehmenszertifizierung durch den TÜV Rheinland
  • Arbeitsschutzmanagementbeauftragter seit 2016, Unternehmenszertifizierung / Gütesiegel durch die BGHM
  • kontinuierliche Weiterbildungen in diversen betriebswirtschaftlichen und sicherheitsrelevanten Bereichen
  • 04/2018 Prüfer für Getränkeschankanlagen nach DGUV Grundsatz 310-007, persönliche Prüfer Nr.: B-2045

Thorsten Kampschäfer ist als Geschäftsführer und Inhaber seit 1997 verantwortlich für die kaufmännische Leitung des Unternehmens und kümmert sich um die ständige Verbesserung der Unternehmensstrukturen im Rahmen des internen Qualitätsmanagements.

Inzwischen bietet das Unternehmen ein umfassendes Spektrum rund um Planung, Ausführung und Service von Gastrotechnik und Schankanlagen für die Gastronomie und Hotellerie in Berlin und Brandenburg → Referenzen

Philosophie

Tag für Tag werden wir von dem Anspruch geleitet, unseren Kunden aus der Hotel- und Gastronomiebranche professionellen Service rund um Gastronomie- und Schankanlagentechnik zu bieten. Als wachstumsorientiertes Unternehmen sehen wir unsere Mitarbeiter als unser wertvollstes Gut.

Die Einhaltung von gesetzlichen, sozialen und ethischen Standards ist daher für uns unabdingbar. Stetige Investitionen in die Aus- & Weiterbildung unserer Arbeitnehmer, in die technische Ausrüstung, in den Arbeitsschutz und das betriebliche Gesundheitsmanagement setzen diesen Anspruch für uns und unsere Kunden um. Unsere Führungskräfte leben dieses Leitbild Tag für Tag, sorgen für dessen Umsetzung und eine ständige Verbesserung innerhalb des Unternehmens.

Die 2012 erfolgte Zertifizierung gemäß ISO Norm 9001 ist für uns und unsere Mitarbeiter Maßgabe und Ansporn zugleich, all unsere Services kontinuierlich auf höchstem Niveau anzubieten. Mit der 2016 erfolgten Rezertifizierung auf den neuen internationalen Standard stellen wir unsere Ansprüche wiederholt unter Beweis. Im Jahr 2016 haben wir das Gütesiegel der BGHM als zusätzliches Qualifikationsmerkmal erlangt.

Team

Oliver Bräunig

Oliver Bräunig

Inhaber & Geschäftsleitung technisch

Thorsten Kampschäfer

Thorsten Kampschäfer

Inhaber & Geschäftsleitung kaufmännisch

Zorica Paunkovic

Zorica Paunkovic

Geschäftsleitung kaufmännisch

Nadja Reyne

Nadja Reyne

Sachbearbeitung

Mit unseren freundlichen und ausgebildeten Kundendiensttechnikern betreuen wir mehr als 500 Kunden in Berlin & Brandenburg.

Wir stehen Ihnen informativ mit Rat und produktiv mit Tat zur Seite – dieses Versprechen garantieren Ihnen beide Inhaber.